Was steckt alles hinter deinen Bildern?

Alle 2 Jahre findet in Deutschland die Photokina, in Köln statt. Angeblich sollte sich dies in Zukunft wohl ändern, denn die Nachfrage unter den Fotobegeisterten wächst, um das Neuste von Technik & Co. zu erfahren. Gut, nicht alles ist unbedingt neu, das eine oder andere kennt man ja bereits aus den Vorjahren.

Unter den Anbietern befinden sich zahlreiche Fotobuch Hersteller, von günstig bis teuer ist alles dabei. Bleibt nur noch die Frage:

“Welches Buch ist das Beste für mich und meine Bilder?”

Dabei ist der Job eines Hochzeitsfotografen alles andere als ein Schnäppchen! Allein die Ausrüstung ist eine kostspielige Angelegenheit: angefangen beim Camera-Body über Objektive in diversen Brennweiten, Aufsteckblitze, Aufheller, Speicherkarten, Software, Hardware…

Dabei spielt der Preis oft nur eine Nebenrolle, doch bei der Präsentation der eigenen Werke wird gerne geknausert. Warum eigentlich?

Das gleiche Model übernehmen auch einige Brautpaare

Sie feiern eine schöne Hochzeit, mit teurem Kleid, in einer schönen Location, wo Wein und Bier ununterbrochen fließen, investieren in großartige Blumenarrangements, es wird reichlich geschmaust, gelacht und getanzt… Ein rundum gelungenes Fest!

Für Hochzeitsfotos, da reichen auch die Schnappschüsse vom Onkel Bob, er hat ja auch eine teure Kamera und bekommt es sicher hin. Weit gefehlt, das resultierende Desaster ist uns allen bekannt.

Zurück zum Fotobuch…

…und warum für dich als Hochzeitsfotograf nur ein hochwertiges in Frage kommt.

Hinter jedem deiner Bilder steckt eine große Portion Erfahrung! Du allein hast sie dir in den vergangenen Jahren angeeignet. Sei es deine Kenntnisse zur Lichtsetzung, technische Fertigkeiten oder der Umgang mit dem Paar während der Fotosession.

Dein geschulter Blick zur Komposition, Motive vorausschauend erkennen, die Ruhe in streßigen Situationen… all das führt zu den festgehaltenen einzigartigen Augenblicken. Emotionale Momente, welche für das Brautpaar und für deren Familie bereits morgen unbezahlbar sind.

Sie alle verdienen eine gebührende Präsentation, wie ein Kunstwerk in einem Museum, erst auf Papier leben Fotos auf. Umrahmt von einem festen Einband vielleicht noch mit Initialen der Paare versehen, wird jedes Fotobuch zu einem persönlichen Erbstück.

Zeige jedem Kunden ein hochwertiges Album zum Anschauen und Durchblättern, während des Kennenlernengesprächs.  Vielleicht sogar eines von nPhoto. Du wirst sie alle beeindrucken und in ihnen den Wunsch nach solch einer wunderbaren Erinnerung wecken. Entscheide nicht für deinen Kunden, was für ihn “zu teuer” oder “unnötig” ist. Auch sie möchten nur das Beste für sich und die eigene Familie – zeige ihnen was möglich ist!

Unsere persönliche Empfehlung, um den Verkauf deiner Bücher zu steigern:

1. In deiner Preisliste sollte dem Fotobuch eine komplette Seite gewidmet sein, gerne auch auf der Webseite.  Beschreibe die besondere Qualität und präsentiere sie mit den schönsten Bildern. Falls es dir an Ideen mangelt, wir helfen gerne, wirf hier einen Blick rein:

Personalisierte PREISLISTEN für Fotografen oder hier Pricelist Fine Art Edition | Wedding Photographer

2. Führst du bereits einen Blog? Auch das ist ein idealer Ort, um über Kundenalben zu berichten. Solltest du noch keinen Blog führen, wird unser Guide dir helfen damit zu starten:

GUIDE ZUM BLOGGEN ALS HOCHZEITSFOTOGRAF

3. Hier im Blog, findest du zu diesem Thema weitere Beiträge – unter anderem mit Tipps zum erfolgreichen Verkauf der Bücher. Erfahrungsberichte zu diversen Albenvarianten warten ebenfalls auf deine Entdeckung.

Fotobücher mit Erfolg dem Kunden verkaufen!

 

Alle hier vorgestellten Bücher sind vom Hersteller nPhoto und stehen für eine hervorragende Qualität mit einem 1A Service. Möchtest du sie ausprobieren?

Folge dem Link und du profitierst durch unsere Zusammenarbeit, hier lang zu deinem ersten Fotobuch von

 >> nPhoto << 

Falls du Fragen hast, oder ein bestimmtes Thema dich besonders interessiert, so schreib uns an mail@christinaeduard.de

 

Wir wünschen dir ganz viel Freude mit jedem Auftrag, immer gutes Licht und freuen uns von dir zu hören.

Deine Christina und Eduard
Wedding Photographer

Schlagwörter: , , ,